Dienstag, 3. Juni 2014

Ich wurde dazu "gezwungen" !!!

Im Juli heiratete eine Freundin von mir. Bereits Anfang dieses Jahres haben wir (eine kleine Gruppe von Wollsüchtigen) uns überlegt was wir Ihr zur Hochzeit schenken könnten - ein kleines Weilchen überlegt und letztendlich sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen dass wir den beiden Glücklichen eine gehäkelte Hochzeitsdecke schenken könnten.

Ich habe mich na klar bereit erklärt an diesem Geschenk mitzumachen. Was sich aber schwerer herausstellte als ich dachte - denn das Häkeln lag mir ganz und gar nicht. 

Nun gut - per WhatsApp wurde ich nochmals gefragt ob ich mich noch daran beteiligen würde - ich - NA KLAR!!!
Also ran ans Internet und bei Elizzza nach Häkelanleitungen gesucht - und natürlich gefunden. 
Was ich aber nicht wusste - hab mir anscheinend eines der schwersten Grannys ausgesucht - was natürlich komplett fehlschlug.
Leider habe ich die Bilder von meinen ersten Versuchen nicht mehr - aus "Angst" vor einer Blamage gelöscht. 

Nun schnell meine Anna angeschrieben und mitgeteilt dass mich dieses ganze Häkeln fast den letzten Nerv raubt. 

Sie darauf hin - kein Problem ich bringe es dir bei - lass uns bei Skype treffen und dann lernst du es Problemlos. 
Hier die ersten Bilder nach der Anna-Methode. 

 
Das erste Granny - sieht doch gar nicht so schlecht aus


Auch das zweite kommt gut raus






Letztendlich wurde es im gesamten 10 Stück



Hier kurz vor der Reise in die Schweiz - wo Anna noch die Feinarbeit und letztendlich auch das Zusammennähen übernimmt. Als kleines Dankeschön von mir die rote und weiße Wolle.

Das schlimme an dieser ganzen Aktion ist - meinem Schatz haben die verschiedenen Grannys so gefallen dass er sich eine Tischdecke für unser neues Esszimmer gewünscht hat und ich seit dem immer wieder weitere Grannys am Häkeln bin - mehr dazu aber in einem weiteren Post.....

Diese ganze Aktion fand bereits im Mai diesen Jahres statt - konnte es aber leider vorher nicht veröffentlichen da sonst ja die Überraschung zur Hochzeit gefährdet worden wäre.

1 Kommentar:

  1. wow Frank,ich finde die Grannys toll--leider ist das nicht so mein Ding diese häkelei!
    lG Brigitte

    AntwortenLöschen