Mittwoch, 13. August 2014

Mein neuer Mitbewohner!!!

Seit geraumer Zeit bin ich am überlegen ob ich mir ein neues Spinnrad zulegen soll.
Bei meinem letzten Sträkeltreffen habe ich dann auch 2 Räder die ich in der engeren Auswahl hatte testen können - hierfür nochmals herzlichen Dank.
Dabei habe ich dann festgestellt dass ich mit dem Lendrum-Doppeltritt am besten klar gekommen bin.
Letzte Nacht habe ich dann auch noch den letzten Schritt gewagt.
Ich habe bestellt - bei einem Englischen Anbieter.
Und dank der Hilfe und Beratung einer guten Freundin habe ich mir auch gleich ein paar zusätzliche Spulen und Zubehör mitbestellt.
Nun heißt es noch warten, warten, warten,... bis das neue Rädchen endlich da ist.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten - und dann auch mit eigenen Bildern beglücken.

Hier eine Übersicht meiner Bestellung:
  • 1 x  Lendrum Combo Upright Wheel
  • 1 x  Lendrum Flyer Hook - Sliding
  • 3 x  Lendrum Bobbin - Standard Size
  • 1 x  Lendrum Bobbin - Jumbo 
  • 1 x  Lendrum Standard Drive Band
  • 1 x  Lendrum Treadle Connectors - Pair
Wie bereits erwähnt - wurde in England bestellt - deshalb alles auf Englisch

Aktualisierung am 18.08.2014

Heute Mittag kam mein Spinnrad endlich an - OK - es ging schneller als gedacht aber trotzdem - es ist endlich hier.


Hier das "Päckchen" mit dem wunderbaren Inhalt


Wow - die Freude hält sich nicht mehr in Grenzen 


Hier die Standardausstattung des Lendrum DT mit Standardflüglel Super-Fast-Flügel, Jumbo-Flügel, Lazy-Kate, 4 Standard- und 1Jumbospule


Um Versandkosten in Zukunft zu sparen habe ich wie bereits erwähnt noch zusätzlich 3 Standard- und 1 Jumbospule, Trittverbinder, Antriebsriemen und Sliding-Hook bestellt



Ein paar Details


Hier bereits mit den 2. Fasern auf der Spule - diesmal Alpaka 



Ein wunderschöner "Drecksack" von einer ganz lieben Freundin


Und zum Schluß die bereits erste volle Spule mit Südamerikanischer Merino

Kurz gesagt - ich bin total begeistert von meinem neuen Mitbewohner - und bereue keinen Euro. 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke Brigitte - hab mir auch lange überlegt ob es sein muss - und im nachhinein - JAAAA es muss sein

      Löschen